Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

LETZTE EINSÄTZE

14.09.2018 # 13:04 Uhr # THAUST K # auslaufende Betriebsstoffe

01.09.2018 # 22:41 Uhr # NOTF TV # Einsatz hinter verschlossener Tür

29.07.2018 # 23:22 Uhr # FEU 3 # Löschhilfe - AGT-Träger werden benötigt - brennt Lagerhalle

 TERMINE

8.09.2018 - Laternenumzug Marktkauf

02.10.2018 - Kritischer Wohnungsbrand

16.10.2018 - Türöffnung, BMA, Absturzsicherung

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.09.2018

Übung Flächenbrand

Mit den Eindrücken des Dürresommers wurde das Löschen eines Flächenbrandes geübt. Gruppenführer Björn hatte auf einem Stoppelacker mit Flatterbändern, und Gasbrenner eine dynamische Feuerfront simuliert, die die Kameraden zu bekämpfen hatten. Ergänzend dazu wurde auch die Zusammenarbeit mit Trecker und Güllefass erprobt. Danke an dieser Stelle an Bernd für die Zurverfügungstellung des Ackers. Hier geht es zu den Bildern



Zurück zur Übersicht