Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

Einsatzübersicht des Jahres 2017


Zurück zur Übersicht

26.01.2017

01 # FEU - Kellerbrand # 17:04 Uhr

Im Waschkeller eines Mehrparteienhauses im Dahl war eine Waschmaschine mit darauf liegendem Wäschestapel in Brand geraten. Ein Bewohner alarmierte die Feuerwehr und schloss umsichtig die Kellertür.

Ein Trupp unter PA mit C-Rohr löschte den Brand und öffnete ein gegenüberliegendes Kellerfenster, so dass schnell ein Druckbelüfter zur Entrauchung eingesetzt werden konnte. Die Wäsche wurde zum endgültigen Ablöschen mittels Stahlwannen ins Freie getragen, die Waschmaschine zur Kontrolle von der Wand gezogen. Da der Gaszähler auch Hitzeschäden aufwies, wurde die Gasversorgung sicherheitshalber abgeriegelt. Die Wohnräume waren durch Rauch nicht beeinträchtigt.

Einsatzzeit: 17:04 Uhr - 18:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 8, MTW
eingesetzte Mittel: 2 C-Rohre, ca. 300 Ltr Wasser
Kräfte: 25 Kameraden



Zurück zur Übersicht