Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (auch mit Fotos) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt. Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht.

Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an die Wehrführung (tim.hoyer(at)feuerwehr-prisdorf.de).



Einsatzübersicht des Jahres 2018


Zurück zur Übersicht

01.10.2018

20 # FEU - Rauchentwicklung stark, unklarer Herkunft, Kleingartenverein

Ein Passant im Borsteler Weg meldete der Leitstelle starke Rauchentwicklung im Borsteler Weg.
Bei der Anfahrt der FF war bereits Feuerschein in der äußersten Ecke der Kleingartenanlage zu erkennen. Es brannte dort gelagertes Holz, die Flammen hatten bereits auf den angrenzenden Wald und eine Gartenhütte übergegriffen.
Das Feuer wurde mit Wasser aus drei C-Rohren von Kräften unter Atemschutz gelöscht. Weitere Kameraden leuchteten die Einsatzstelle aus. Zur Wasserversorgung mussten ca. 400 m B-Leitung verlegt werden.
Personenschaden gab es nicht zu beklagen; glücklicherweise war es windstill, der Waldbrand konnte verhindert werden. Lediglich die Gartenhütte wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzzeit: 00:19 Uhr - 03:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 8, MTW
eingesetzte Mittel: 3 C-Rohre, 6 PA-Geräte, Beleuchtungsmittel
Kräfte: 25 Kameraden



Zurück zur Übersicht