Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 



Einsatzübersicht des Jahres 2018


Zurück zur Übersicht

27.01.2018

04 # TH K - Einsatz hinter verschlossener Tür

Im Fasanenweg meldete sich eine alte Frau bei ihren Nachbarn, sie stehe ohne Schlüssel vor verschlossener Haustür und ihr Mann reagiert nicht auf Klingeln, Klopfen, Rufen. Es wurde der Wehrführer um Hilfe gebeten, der ließ nach Erkundung der Lage Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmieren.
Ein Schlüssel war nicht aufzutreiben, als preisgünstigste Variante wurde ein Einstieg durch ein Fenster gewählt, so dass ein Kamerad von innen die Haustür öffnen konnte. Der Rettungsdienst versorgte den hilflosen Mann, der Angriffstrupp leistete Tragehilfe.
Das Fenster wurde mittels Holzplatte gesichert, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzzeit: 17:57 Uhr - 19:00 Uhr
Fahrzeuge: LF 20/16, ELW
eingesetzte Mittel: Halligan-Tool, Beleuchtung Holzplatte, Schaufel, Besen
Kräfte: 16 Kameraden



Zurück zur Übersicht