Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/


retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

Einsatzübersicht des Jahres 2020

Fotos dazu finden Sie am Ende der Seite

Einsätze


Zurück zur Übersicht

01.03.2020

08 # FEU Standard - FEU Gebäudebrand

In einem Haus in der Hauptstraße war es während Renovierungsarbeiten zu einem Feuer gekommen.
Bei Eintreffen der Wehr hatten sich die Bewohner bereits in Siherheit gebracht. Zwei Trupps unter PA drangen mit einem C-Rohr zu dem brennenden Raum vor, kühlten eine Gasflasche und erstickten den Brandherd. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester in Decke und Fenseterlaibung ermittelt und ebenfalls abgelöscht.
Die zur Ablösung erschöpfter Atemschutzgeräteträger vorsorglich nachalarmierte FF Kummerfeld kam aber nicht mehr zum Einsatz. Danke für Eure Unterstützung.
Der RKISH betreute zwei der Bewohner. Die Polizei sperrte für die Einsatzzeit die Hauptstraße.

Einsatzzeit: 02:40 Uhr - 04:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF 10, MTW
FF Kfd: ELW, HLF 20, LF 10/6
eingesetzte Mittel: 4 PA, C-Rohr, Wasser, WBK
Kräfte: 25 Kameraden/innen
FF Kfd: 29 Kameraden/innen



Zurück zur Übersicht