Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/


retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

Einsatz - Jahresbericht 2015


Einsätze 2015


Zurück zur Übersicht

06.08.2015

21 # FEU - Gasflasche brennt am Gebäude # 19:03 Uhr

Beim Anheizen eines Gasgrills auf einer Terrasse im Heisterhoop löste sich der Gasschlauch, ausströmendes Gas entzündete sich am heißen Grill. Die Bewohner riefen die Feuerwehr.

Auf Grund der Alarmmeldung hatte sich der Angriffstrupp während der Anfahrt bereits mit PA-Geräten ausgerüstet und ging mit Schnellangriffsrohr und Wärmebildkamera vor. Allerdings hatte ein Nachbar mit seinem Pulverlöscher die Flammen bereits gelöscht. Den Feuerwehrkameraden blieb nur noch, die Gasflasche zuzudrehen, kurz mit Wasser kühlen und zum Auskühlen auf den Rasen zu stellen.

Für nachrückende Kräfte konnte schnell Abspannen" gegeben werden. Der Grill war nicht mehr zu gebrauchen.

Einsatzende: 19.25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16, LF 8,ELW,
Eingesetzte Mittel: Schnellangriffsrohr, Wärmebildkamera
Wasser: 50 Ltr.
Eingesetzte Kräfte: 19 Kameraden



Zurück zur Übersicht


Jahresberichte aus 2014 und früher finden Sie im Archiv unserer ursprünglichen Homepageversion