Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/


retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

 

Einsatzübersicht des Jahres 2016

18.12.2016

16 # TH R0 - Kutschenunfall # 11:37 Uhr

Ein Anrufer bei der Polizei berichtete von einem Kutschenunfall und Hilfeschreien im Bereich der Straße Ellernstrang. Da Näheres nicht bekannt war, wurden der Rettungsdienst, die FF Prisdorf und zusätzlich die...   mehr


24.10.2016

15 # FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage # 04:46 Uhr

Die BMA im Marktkauf-Einkaufszentrum im Peiner Hag löste Alarm aus. Alarmgeber war ein Sensor im Gewächshaus des Toom-Baumarktes. Ein Feuer wurde nicht ermittelt. Der Brandmelder wurde stillgelegt, die...   mehr


12.10.2016

14 # FEU 2 - Löschhilfe, brennen Strohballen im Gebäude # 19:07 Uhr

Auf einem Hof in Kummerfeld waren Strohballen in Brand geraten. Die FF Kummerfeld ließ zur Löschhilfe zusätzlich die Feuerwehren Pinneberg, Borstel-Hohenraden und Prisdorf alarmieren. Wie schon auf der Anfahrt...   mehr


22.08.2016

13 # TH K - Baum auf Straße # 19:13 Uhr

Von einem Baum aus dem Totholzwald am Rehmen war ein großer Ast auf die Straße gestürzt und blockierte sie. Ein Passant alarmierte die Feuerwehr. Der Ast wurde durch die LF 20/16 - Besatzung zersägt und zur...   mehr


13.05.2016

12 # NOTF TV - Notfalleinsatz RTW, Einsatz hinter verschlossener Tür # 19:42 Uhr

Ein Bewohner im Neuenkamp war hinter der verschlossenen Badezimmertür gestürzt und konnte sie nicht mehr allein öffnen. Die Ehefrau wählte den Notruf, RTW und FF Prisdorf wurden alarmiert. Vor Ort konnte die...   mehr


08.05.2016

11 # TH K - Unterstützung Polizei, Kontrolle Industriebehälter # 22:32 Uhr

Eine Warnlampe einer Lagerhalle in der Hauptstraße blinkte ununterbrochen. Besorgte Nachbarn alarmierten die Polizei, diese forderte die FF Prisdorf zur Unterstützung an. Der Alarm deutete zunächst auf ein...   mehr


27.04.2016

10 # FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft # 08:59 Uhr

Eine Bewohnerin aus der Hauptstraße entdeckte im Bereich Ernst-Müller-Weg eine Rauchwolke und alarmierte besorgt die Feuerwehr. Die Besatzung des LF 20/16 fand vor Ort Handwerker bei Pflasterarbeiten vor, die...   mehr


15.04.2016

09 # FEU BMA - Auslösung Brandmeldeanlage # 12:08 Uhr

Die BMA im Marktkauf-Einkaufszentrum löste Alarm aus. Schon während der Anfahrt kam von der Leitstelle die Nachricht "Meldung von der Haustechnik - Fehlalarm". ELW und LF 20/16 fuhren trotzdem dort hin. Die...   mehr


31.03.2016

08 # NOTF TV NA - Notfall Tür verschlossen / akute Atemnot # 18:01 Uhr

Eine ältere Einwohnerin im Peiner Hag bekam akute Atemnot und betätigte ihren Hausnotrufmelder. Über den Malteser Hausnotrufdienst wurde neben dem Notarzt, einem RTW, der Polizei auch die FF Prisdorf zur...   mehr


19.03.2016

07 # TH GAS - Gasgeruch, Gasaustritt außerhalb Gebäuden # 09:59 Uhr

Bei Renovierungsarbeiten an einem Haus im Rehmen beschädigten die Handwerker versehentlich die Gasleitung zum Haus. Sie benachrichtigten den Gasversorger, der ließ vorsorglich die Feuerwehr alarmieren. Bei...   mehr


04.02.2016

06 # THAUST K - Ölspur # 15:01 Uhr

Ein PKW-Fahrer legte auf einer Rundfahrt durchs Dorf eine lange Ölspur in Hudenbarg, Hudenfeld, Rehmen, Peiner Hag, Hauptstraße bis in den Hauen, wo er erst den Schaden bemerkte und den ADAC zur Hilfe...   mehr


25.01.2016

05 # THAUST K - Ölspur # 10:44 Uhr

Der Wehrführung wurde eine Ölspur im Hudenfeld gemeldet. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurden ca. 100 m Ölspur durch den WF und den Stv. WF persönlich beseitigt. Einsatzzeit: 10:44 Uhr bis 10:57...   mehr


04.01.2016

04 # THAUST K - Ölspur # 12:45 Uhr

Eine Ölspur zog sich durch die Hauptstraße über den Marktkauf-Parkplatz in Richtung Pinneberg, Verursacher unbekannt. Die Polizei ließ die Feuerwehr alarmieren. Straße, Kreuzung u nd Parkplatz wurden...   mehr


01.01.2016

03 # FEU K - Müll/Papiercontainerbrand # 02:35 Uhr

Während der Bereitstellung beim FEU 3 (siehe Einsatz 02) kam es zu einem weiteren Papiercontainerbrand in der Saarlandstraße, der durch die Besatzung des LF 20/16 gelöscht wurde. Einsatzzeit: 01:50 Uhr bis...   mehr


01.01.2016

02 # FEU 5 - Dachstuhlbrand # 02:12 Uhr

Per Funk wurden Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung/Ablösung der Pinneberger Kameraden in die Rabenstraße geordert. Hier gingen zwei Trupps mit in den Innenangriff (Suchen und Löschen von Brandnestern...   mehr


01.01.2016

01 # FEU K - Müll/Papiercontainerbrand # 01:50 Uhr

Früh in der Sylvesternacht wurde die FF Prisdorf zur Löschhilfe nach Pinneberg gerufen, da die örtliche Wehr durch einem ausgedehnten Dachstuhlbrand gebunden war. Der Papiercontainer in der Flagentwiete war...   mehr