Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

Aktivitäten 2021


Pandemiebedingt konnten/wollten/haben wir in diesem Jahr keine öffentlichen Veranstaltungen ausgerichtet.

Den traditionellen Laternenumzug mit den Kindergartenkindern und deren Familien am ersten November-Wochenende haben wir dann aber doch vorsichtig und mit Abstand durchgeführt. Auf Spielmannszug-Begleitung wurde verzichtet.

Der Tross mit immerhin ca. 200 Personen zog eine Runde mit Fakeln, Laternen und Gesang vom Gerätehaus durch Hudenbarg, Rehmen, Koppelstrasse, Hudenfeld und Hudenbarg wieder zurück zur Feuerwehr. Aus den Toren der Fahrzeughalle gab es zur Stärkung und Erwärmung anschließend alkoholfreie Getränke, heißen Kinderpunsch und Grillwurst.

Leider trieb das ungemütliche Novemberwetter die Gäste schon ab ca. 20 Uhr zurück nach Hause in die warmen Stuben.

20211105 Laterne a
20211105 Laterne a