Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

LETZTE EINSÄTZE

07.04.2022 # 19:29 Uhr # TH K - Ölspur auf Parkplatz

13.03.2022 # 18:13 Uhr # THK Y - Menschenleben in Gefahr - Unterstützung Rettungsdienst

07.03.2022 # 20:50 Uhr # FEU K - Brennt Papierkorb


TERMINE

07.06.2022 - Atemschutzhaus und Übungsgelände

23.06.2022 - Einsatzübung mit JF und Grillen

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.03.2022

Atemschutz-Notfalltraining im Übungshaus

Nach langer Zeit mit Corona-Einschränkungen endlich mal wieder ein "richtiger" Übungsdienst im/am Übungshaus der KFZ in Ahrenlohe. Für die PA-Träger stand ein die Rettung eines verunfallten Kameraden an mit der Versorgung durch die Ersatzflasche und die Rettung mittels Tuch, Schubkarrenwanne und Spineboard. Vor- und Nachteile der verschiedenen Rettungsmittel konnten unmittelbar erlebt werden.
Nicht-PA-Träger übten zeitgleich verschiedene Leitereinsätze am Gebäude.
Selbstverständlich wurde überall dort, wo es eng wurde auch weiterhin die FFP2 Maske getragen.
Bilder dazu sehen Sie auf der Seite "Was ist los?/Übungsfotos".



Zurück zur Übersicht