Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/


retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

LETZTE EINSÄTZE

11.08.2019 # 18:20 Uhr # TH K # Baum auf Straße

06.08.2019 # 08:27 Uhr # TH K # Keller unter Wasser

12.07.2019 # 08:23 Uhr # TH Y # VU eingeklemmte Person

 TERMINE

25.08.2019 - Großstadtmission Sommerfest  

03.09.2019 - Einsatzübung

14.09.2019 - Bahnerdung Grundlehrgang

17.09.2019 - Bahnerdung Auffrischung & Tech. Hilfe FTZ

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

18.08.2019

Mitmachtag der Feuerwehren Prisdorf und Kummerfeld

Der erstmalig vorgetragene Mitmachtag der FF Kummerfeld und FF Prisdorf entwickelte sich nach verhaltenem Start bei Schietwetter zu einem furiosen Familientag, als der Regen am frühen Nachmittag aufhörte.
Die aktiven Abteilungen von Prisdorf (Personenrettung Wohnungsbrand) und Kummerfeld (Personenrettung nach VU) zeigten gekonnt viel beachtete Demonstrationsübungen. Von den Jugendwehren wurden diverse Spiele, natürlich mit viel Wasser, für potentielle neue Mitglieder angeboten und gerne genutzt. Bei einer Fragebogenrunde über verschiedene Stationen gab es tolle Gewinne. Eine Hüpfburg begeisterte kleine Hüpfer und die Eltern konnten mal das Gefühl in einer Einsatzbekleidung mit Atemschutzgerät erleben, einen hydraulischen Spreizer bedienen oder zd. Bsp. durch eine Wärmebildkamera schauen. Die Brandschutzerzieher zogen mit Flammen, Eplosionen und Ahaeffekten die Aufmerksamkeit auf sich.
Auftretende Fragen rund um das Feuerwehrwesen (bspw. Ihr macht das alles freiwillig und unentgeltlich??? und viele andere) erläuterten die Vorstände.
Stände mit Gegrilltem, Gebackenen und Gekühltem kümmerten sich um das leibliche Wohl.
Fazit: tolle Veranstaltung, über eine Wiederholung wird nachgedacht.



Zurück zur Übersicht