Abholung LF 10

Heute, am 13.06. wird unser neues LF 10 beim Hersteller Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge in Dissen übernommen und abgeholt. In der nächsten Woche erfolgt dann die Folierung durch Firma Autolackierung Grill in Pinneberg, damit es dann am 23.06. feierlich der wehr übergeben werden kann.

Übergabe LF 10

Die Vorfreude steigt!

Am 23.06. ab 11 Uhr wird der Bürgermeister das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 im Rahmen einer Feierstunde an die Wehr übergeben. Gäste aus dem Dorf sind herzlich willkommen.

Danach steht es allen Interressierten zur Besichtigung und Erläuterung zur Verfügung.

Das Fahrzeug wird von der Firma Schlingmann Feuerwehrfahrzeuge nach aktuellem technischen Stand aufgebaut:

Fahrgestell MB 1530 F Atego, Euro VI, Automatik

Highlights des Aufbaus neben der standardmäßigen Beladung: 4 Atemschutzgeräte können schon während der Anfahrt in der Kabine angelegt werden. Der Wassertank fasst 1200 Ltr, die Pumpenleistung beträgt 2000 Ltr/Min, im Heck lagern zusammengekuppelt 360 m B-Schläuche, die während der Fahrt verlegt werden können.

Es ersetzt unser betagtes LF 8 aus dem Jahr 1989, welches bereits verkauft werden konnte.