Freiwillige Feuerwehr Prisdorf
/

retten - löschen - bergen - schützen - seit 1889

 

Einsatzübersicht 2024

Einsätze 2024

Feed

23.04.2024

10 - THGAS - TH Gasgeruch / Gasaustritt außerhalb Gebäuden

Bei Glasfaser-Verlegearbeiten im "Hudenfeld" wurde die Gasleitung beschädigt, Gas trat aus. Stadtwerke, Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert. Alle Beteiligten waren schnell vor Ort, wir übernahmen...   mehr


19.04.2024

09 - FEU Standard - Industrieanlage sonstige

In einem Bürogebäude auf dem Gewerbehof im Ohlrattweg war in einem Büro ein Feuer ausgebrochen. Alle Personen konnten das Gebäude eigenständig verlassen, eine Frau wurde vom Rettungsdienst behandelt Bei...   mehr


18.04.2024

08 - FEU BMA - FEU Brandmeldeanlage Groß- und Sonderobjekte

Eine Brandmeldeanlage im Einkaufcenter Peiner Hag meldete Feuer. Feststellung vor Ort: Aus dem Backofen einer Bäckereifiliale entweichende heiße Luft/Dampf/Rauch erregte einen Rauchmelder. Kein Feuer, keine...   mehr


13.04.2024

07 - TH K - Anforderung Steckleiter - Amtshilfe Polizei

Im Seniorenheim in Kummerfeld wurde eine 94-jährige Bewohnering vermisst. Eine Vermutung über ihren möglichen Aufenthalt war das Haus ihrer Tochter in Prisdorf. Da dort auf Klingeln niemand öffnete, forderte...   mehr


05.03.2024

06 - TH K - Keller unter Wasser

An einem Haus im Mittelweg war die Drainagepumpe ausgefallen, Wasser drang in den Keller, die Bewohner alarmierten die Feuerwehr. Wir setzten zunächst eine Lenz- und eine Tauchpumpe ein, danach wurde das...   mehr


ältere >>