Einsatzübersicht des Jahres 2016

18.12.2016

16 # TH R0 - Kutschenunfall # 11:37 Uhr

Ein Anrufer bei der Polizei berichtete von einem Kutschenunfall und Hilfeschreien im Bereich der Straße Ellernstrang. Da Näheres nicht bekannt war, wurden der Rettungsdienst, die FF Prisdorf und zusätzlich die FF Pinneberg alarmiert.
Nach ergebnisloser Suche im Ellernstrang stellte sich heraus, dass der Unfall im Ahrenloher Weg nahe der Ortsgrenze zu Tornesch geschah.

Das Pferd einer Kutsche scheute, das Gespann geriet in den Graben, stürzte um. Das Tier schleifte Fahrzeug und Besatzung ca. 100 m weit über den Feldweg, bis es am gegenüberliegenden Knick zum Stehen kam. Pferd und Lenkerin blieben äußerlich unverletzt, der Beifahrer hatte sich zunächst in der Kutsche verheddert und wurde mitgeschleift. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Für die FF Pinneberg konnte schnell "Abspannen" gegeben werden, Prisdorfer Kameraden richteten die Kutsche wieder auf, Ross, Besitzerin und Fahrzeug wurden von befreundeten Reitkollegen abgeholt.

Einsatzzeit: 11:37 Uhr - 12:08 Uhr
Fahrzeuge FF Prisdorf: ELW, LF 20/16, LF 8, MTW